E-LEARNING
Die Audio-Produktion bei E-Learning & Blended Learning ist bei den Selling Spot Studios ein elementarer Bestandteil des Produktportfolios. Seit 2006 produzieren wir aufwendige und multilinguale Audio-Inhalte von E-Learning Projekten für nationale und internationale Unternehmen sowie E-Learning Agenturen. Dies beinhaltet Web-Based-Trainings für Vertrieb, Lern-Software für Berufsausbildung, aber auch vollkommen eigenständige Produkte, wie mehrsprachige Audio-Guides für Museen oder Edutainment-Spiele. Speziell bei mehrsprachigen Aufnahmen sind wir durch unsere APTX / Session Link Pro Technik in der Lage, weltweit Sprecher in den führenden Produktionsstudios einzubuchen und über das OAN (Open Audio Network) per Live-Schaltung aufzunehmen. Aktuelle Kunden: BAYER, KONICA MINOLTA, MERCEDES BENZ, IVOCLAR VIVADENT, VOCO GMBH, SPARKASSEN DEUTSCHLAND, ELSEVIER VERLAG, IFAMT, etc.
Was ist E-Learning?
Laut Wikipedia wird unter E-Learning (englisch: electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zum Einsatz kommen.
Wir arbeiten sehr eng mit verschiedenen E-Learning Agenturen zusammen die jeweils eigene E-Learning Plattformen und Lern-Umgebungen für Kunden und deren Mitarbeiter konzipieren, designen und umsetzen. Hierbei kommen inzwischen sehr viele audiovisuelle Inhalte zum Einsatz – sprich Lehrvideos oder auch Audiobeiträge im Stil von „Expert / Novice“ Gesprächen, Audio-Podcasts sowie Interviews mit Führungskräften zu speziellen Themen.
Mitarbeiter benötigen relevante Bildungsangebote, die eine adäquate Antwort auf kürzer werdende Produktzyklen, die Notwendigkeit wachsender Prozesstreue und steigenden Anpassungsdruck darstellen. Auch im Kampf um die besten Talente entwickelt sich das Weiterbildungsangebot eines Unternehmens zunehmend als eine relevante Währung für die Auswahl des zukünftigen Jobs.