DRIVE AND LEARN ©
Radioähnliches Schulungs-Medium „On The Road“ für den Aussendienst
Die Zeit für nachhaltige Schulungen von Mitarbeitern, speziell im Vertrieb und Außendienst ist begrenzt. Trotzdem wird von ihnen erwartet, jederzeit über die neuesten Entwicklungen innerhalb des Unternehmens und ihre zu vertretenen Produkte informiert zu sein. Auf dem Weg zum nächsten Kundentermin geht wertvolle Zeit verloren, die sehr effektiv genutzt werden kann. Die Lösung: Drive and Learn, ein Inforadio für die Autofahrt. Natürlich ist dieses „Info- oder Firmenradio“ nicht auf die Wiedergabe im Autoradio begrenzt: Es kann auf sämtlichen Mobile Devices wie iPods, Smartphones, Handhelds etc. abgespielt und per RSS Feed abonniert und aktualisiert werden. Das heißt für Sie: Das Lernen wird unabhängig von Zeit und Ort vermittelt und transportiert nachhaltig, wichtige Produkt- und Firmeninhalte.
Konzipiert und produziert wird ein bis zu 60 Minuten langes Programm in Form eines Radiomagazins. Das bedeutet: Informationsabschnitte wechseln sich mit Musiktiteln ab. Der sehr wichtige Anteil an Musik (40-50 Prozent) bietet dem Hörer Ruhe- bzw. Unterhaltungs-Inseln, wie man es auch aus Informations-Sendern im Radio (z.B. Deutschlandfunk) kennt. Darüber hinaus beinhaltet es aber auch Telefon- und Studiointerviews sowie Ihre eigene akustische Firmenradio-CI mit Namen, Station-Voice, Musik-Trailern und Kategorien – wie im richtigen Radio.
Ein Auszug unserer Kunden die „Drive and Learn“ für ihren Vertrieb nutzen oder für die Vermittlung bestimmte Themeninhalte genutzt haben: Mondelez, CHANEL Deutschland, ADAC, Securitas Versicherungen, 3M Health Care, Konica Minolta Academy, VOCO GmbH, 1&1 Atlanta Gruppe, etc.